Fehlercodes in der VR-SecureGo App

Für Kunden der Volksbank Lohne-Mühlen eG

Bei der Verwendung und Einrichtung der VR-SecureGo App kommt es in seltenen Fällen zu Fehlern. Dabei wird Ihnen in der Regel ein Fehlercode angegeben. In unserer folgenden Auflistung erklären wir Ihnen die Fehlercodes und mögliche Lösungsansätze.

Die Experten unseres Supports helfen Ihnen bei allen technischen und fachlichen Fragen auch gerne telefonisch weiter.
Unsere Serviceline steht Ihnen werktags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Wochenende bzw. an den Feiertagen von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr zur Verfügung.Sie erreichen unsere Serviceline unter: 04442 / 942-200.

Weitere Informationen zur VR SecureGo App.

Fehlercodes Erklärung
Lösungsansatz
Code 202 Datenübertragungsfehler Prüfen Sie Ihre Internetverbindung und starten Sie das Handy gegebenenfalls neu.
Code 300 Fehler bei der Datenverschlüsselung Schließen Sie die App und starten den Vorgang erneut.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, reinstallieren Sie die App und versuchen es erneut.
Code 301 Ein unzulässiger Parameter wurde übergeben. Häufiger Fehler bei einem nicht weiter unterstützen Betriebssystem.
Prüfen Sie die Version des Betriebssystems auf dem Smartphone. Bei Android ist derzeit mind. Version 5.0 notwendig. Bei iOS Version 11.
Code 302 Es konnte keine AppID gefunden werden.
Schließen Sie die App und starten den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, reinstallieren Sie die App und versuchen es erneut.
Code 303 Benutzerkennwort falsch. siehe Code 300
Code 304 Beim Speichern/Abrufen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. siehe Code 300
Code 305 Speicherfehler siehe Code 300
Code 306 Service-URL wurde nicht initialisiert. siehe Code 300
Code 307 Der Geräte-Token ist ungültig.
siehe Code 300
Code 308 Der Serverschlüssel des sicheren Speichers wurde nicht im Cache gefunden. siehe Code 300
Code 309 Auf dem Client ist ein interner Fehler aufgetreten. siehe Code 302
Code 400 Verbindungsfehler Prüfen Sie Ihre Internet- oder Mobilfunkverbindung. Ebenfalls sollte überprüft werden ob ein vertrauenswürdiger WLAN-Zugang vorliegt und die aktuelle Version der SecureGo App installiert ist.
Code 401 Zertifikatsfehler. Installieren Sie die aktuelle Version der VR SecureGo App.
Code 402 Ungültige Antwort vom Server. Verbindungsfehler

siehe Code 400

Oder

Melden Sie sich in der SecureGo-App an und klicken Sie danach auf die drei Striche/Punkte. Anschließend muss in den "Einstellungen" die Option "App zurücksetzen" ausgewählt werden.
Durch diese Aktion wird die App auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt.

Code 404 Der Server kann innerhalb einer festgelegten Zeit nicht erreicht werden. Prüfen Sie Ihre Internet- oder Mobilfunkverbindung. Ebenfalls sollte überprüft werden ob ein vertrauenswürdiger WLAN-Zugang vorliegt und die aktuelle Version der SecureGo App installiert ist.
Code 501 Ihre Registrierung wurde noch nicht komplett abgeschlossen. Bitte registrieren Sie sich erneut, ggf. ist hierzu eine Neuinstallation der App notwendig.
Code 731 Der Freischaltcode ist nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich erneut, ggf. ist hierzu eine Neuinstallation der App notwendig.

Hinweis für Android Nutzer

Falls Sie ein Android-Gerät (Samsung, Huawei etc.) besitzen und Sie laut Lösungsansatz eine Reinstallation durchführen müssen, beachten Sie bitte folgende Schritte:
Öffnen Sie bitte zuerst Ihre Geräteeinstellungen über "Einstellungen > Apps/Anwendungen > VR-SecureGo" und wählen Sie "Speicher > (Cache >) Daten löschen und Cache leeren'" aus und Reinstallieren Sie erst dann die App.