Handywechsel

Unkompliziert und Schnell

Ein Handywechsel muss nicht stressig und kompliziert sein.
In wenigen Schritten können Sie wie gewohnt Ihr Online-Banking am Smartphone verwalten.

Banking-Apps

Gerätewechsel VR-Banking App

1. Installieren Sie die VR-BankingApp auf Ihrem neuen Gerät

2. Vergeben Sie ein App-Kennwort.

3. Bitte geben Sie zur Registrierung in der VR-Banking App unsere Bankleitzahl (BLZ 28062560) und Ihren VR-Netkey, sowie Ihre PIN vom Online-Banking ein.

4. Anschließend können Sie die App wie gewohnt nutzen.

Gerätewechsel VR-SecureGo App

Der Prozess bei einem Gerätewechsel und der für die erstmalige Installation bzw. Registrierung sind identisch.

Bitte beachten Sie, dass die VR-SecureGo-App nur auf einem Gerät aktiv sein kann. Nach Freischaltung der VR-SecureGo-App auf dem neuen Gerät wird die App auf dem bisherigen Gerät deaktiviert.

Gerätewechsel Digitale Karte (Android)

Digitale girocard

Nach erfolgreicher Installation der VR-BankingApp, können Sie ihre digitale Karte einfach auf Ihr neues Gerät übertragen.

Wählen Sie dazu den Menüpunkt "Digitale Karten" und laden Sie die App aus dem Playstore herunter.

Digitale Kreditkarte

Digitale Mastercard® und Visa Karten müssen nach einem Smartphone-Wechsel erneut freigeschaltet werden.

Gerätewechsel ApplePay

Ihre Kreditkarte sollte nach wie vor im Apple Wallet verfügbar sein.

Sollte dies nicht der Fall sein müssen Sie Ihre Kreditkarte erneut hinterlegen:
Apple Pay einrichten

Gerätewechsel Kwitt

Sie müssen sich nach einem Gerätewechsel erneut für Kwitt anmelden.
Dies können Sie innerhalb der VR-BankingApp.

Hinweis: Sollte der Fehlercode 501 auftreten wurde die Registrierung noch nicht vollständig abgeschlossen. Die Funktion bitte in der VR-BankingApp unter "Einstellungen" mit "Funktion zurücksetzen" zurücksetzen. Anschließend einfach den Registrierungsprozess starten.

Schritt 1: Anmelden für "Kwitt"

Kwitt ist eine Funktion der VR-BankingApp. Sie befindet sich in der App direkt links in der Übersichtsspalte. Um die Funktion nutzen zu können, melden Sie sich unter dem Menüpunkt "Kwitt" einmalig an.

Schritt 1: Anmelden für "Kwitt"

Schritt 2: Registrieren

Geben Sie bei "Registrierung" die notwendigen Daten ein und akzeptieren Sie die Bedingungen. Mit einer TAN bestätigen Sie den Prozess der Freischaltung.

Schritt 2: Registrieren

Schritt 3: Bestätigen

Den Code zur Verifikation für Ihre finale Freischaltung erhalten Sie per SMS. Danach können Sie den Kontakten aus Ihrem Adressbuch Geld senden oder Geld bei ihnen anfordern.

Schritt 3: Bestätigen

Was ist zu tun bei einem Rufnummerwechsel?

Adressdaten anpassen

In Ihrem Online-Banking können Sie ganz einfach Ihre Adressdaten anpassen und uns Ihre neue Rufnummer zur Verfügung stellen.

Mastercard® SecureCode™/Visa Secure SMS TAN-Verfahren

Nutzen Sie beim 3D-Secure Verfahren von Mastercard® und Visa das SMS Tan-Verfahren?
Dann sollten Sie Ihre Rufnummer in der jeweiligen Benutzerverwaltung aktualisieren, um weiterhin mit Ihrer Kreditkarte online zahlen zu können.