Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d)

Ausbildung oder Studium? Wir bieten dir beides! Das duale Studium verbindet ein betriebswirtschaftliches Studium an einer Hochschule mit einer praktischen Berufsausbildung bei der Volksbank Lohne-Mühlen eG.

Mit viel Abwechslung die berufliche Karriere starten

Das duale Studium bei der Volksbank Lohne-Mühlen eG beinhaltet eine ganzheitliche Ausbildung, verbunden mit einem betriebswirtschaftlichen Studium an der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik in Vechta. An der Hochschule werden theoretische Grundlagen vermittelt, welche in den Praxisphasen in der Bank angewendet und vertieft werden. Das Studium und die betriebliche Ausbildung sind fachlich eng miteinander vernetzt und bauen aufeinander auf, sodass Du die Theorie unmittelbar in die Praxis umsetzen kannst.


Deine Vorteile des dualen Studiums

  • Bei der Kombination von Ausbildung und Studium sparst du Zeit.
  • Du setzt theoretisches Wissen direkt in die Praxis um.
  • Du studierst und bist trotzdem unabhängig – dank monatlichem Gehalt.
  • Du erzielst bis zu zwei Abschlüsse: einen akademischen Hochschulabschluss als Bachelor of Arts und ggf. einen IHK-Abschluss als Bankkauffrau/-mann.
  • Du profitierst von vielen Karriereoptionen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.



Das wird von Dir erwartet:

  • ein gutes Abitur oder Fachhochschulreife,
  • Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Engagement,
  • Freude am Umgang mit Menschen,
  • hohe Leistungsbereitschaft.


Ausbildungsbeginn: Jährlich zum 01.08.

Ganz einfach online bewerben

Schicke uns deine Kontaktdaten, Informationen zu deiner Schulausbildung sowie zu deinen sonstigen Aktivitäten und Hobbys. Fülle dazu den Fragebogen aus, den du per Klick auf "Jetzt bewerben" erhältst. Deine Angaben erreichen uns verschlüsselt und werden gemäß der Datenschutzrichtlinien sicher gespeichert. Selbstverständlich kannst du auch Dateien als Anhang hochladen. Details und Tipps zum Ausfüllen des Fragebogens findest du in der Bewerbungsmaske selbst.

Das sagen unsere Azubis

Frederike Bojes - Über ihr duales Studium

Hallo, mein Name ist Frederike Bojes, ich komme aus Lohne und bin 19 Jahre alt. Dieses Jahr habe ich das Glück und bin einer der neuen 4 Azubis/Dualen Studenten, die ihr erstes Ausbildungsjahr bei der Volksbank Lohne-Mühlen absolvieren dürfen.

Jetzt das ganze Interview lesen

mehr